16. September 2017: Medic Cup Finale und X-tra Round

Das Medic Cup Finale im Golfclub Siegen-Olpe e.V. wurde an Bahn 15 entschieden...

Unser beliebtes Matchplay Medic Cup wurde dieses Jahr als Lochwettspiel über 6 Runden von der ersten Runde im April bis ins Finale am 16. September gespielt.

Von den 64 Teilnehmern standen sich im Finale Christoph Greiten und Uwe Reuter gegenüber. Das zuvor gespielte Halbfinale von Ralf Stein und Uwe Reuter war hart umkämpft. Die hervorragende 79-er Runde reichte Ralf Stein nicht. Dagegen stand eine 74 von Uwe Reuter.

Im Finale lieferten sich Christoph und Uwe ein spannendes Duell. Vor dem Abschlag an Bahn 13 lag Uwe zwei auf. Nach dem Gewinn der Bahnen 13, 14 und der geteilten 15 setzte er sich mit vier auf durch. Die Plätze drei und vier belegten Horst Hohmann und Ralf Stein. Der Wanderpokal ging an den Gewinner: Uwe Reuter – Herzlichen Glückwunsch!

Die Sponsoren des diesjährigen Medic Cup, Dr. Karolin Schlösser und Dr. Moritz Klein, ehrten die Sieger persönlich.

Die 35 Teilnehmer/-innen der X-tra Round gingen vor den Finalisten auf die Runde. Jeder Teilnehmer erhielt ein Teegeschenk inklusive 3 Bällen. Und am Pflegehof warteten dann noch Pizza und Kaffee. Ein herzliches Dankeschön für das großzügige Sponsoring an Karolin und Moritz. Bei guten Platzverhältnissen gab es 7 Unterspielungen bei 42 Teilnehmern. Nico Böll wurde mit 33 Punkten Bruttosieger. Mit 41 Punkten gewann Dietgard Hunold die Nettowertung (neues HCP 20,7), gefolgt von Markus Weller mit 40 (neues HCP 14,7) und Jörg Sting mit 38 Punkten (neues HCP 8,4). Vreneli Breyer-Helmrath 38 Punkten/neues HCP 8,4, Nico Böll 38/4,3, Marcy Barich 38/8,5 und Stefan Clemens 37/28,5 unterspielten sich ebenfalls.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Es freut uns, jetzt schon die neuen Sponsoren Yana Marmann und Nadine Schumacher für den Medic Cup 2019 vorstellen zu können.

Medic Cup Uwe Reuter, Dr. Moritz Klein und Christof Greiten

Mo-Fr 9-15 Uhr