12. September 2018: Das erste GCSO Herrengolf Championship!

Herrengolf im GCSO immer wieder schön...

Das 1. GCSO Herrengolf Championship wurde am 12. September 2018 von Michael Korn und Dr. Hermann Jung aus der Taufe gehoben. Sie gehören zu den erfahrenen GCSO Herren, mit einer gemeinsamen Mitgliedschaft von 87 Jahren.

Es wird zukünftig jährlich von unseren Golffreunden ausgetragen. Alle Herrengolfer, die sich für dieses Turnier qualifiziert haben, kämpfen an diesem Tag um die Meisterschaft im GCSO Herrengolf. Dieses Turnier ist sportlich orientiert und gibt allen Golfern, die persönlich stark spielen, eine realistische Chance, den neuen Wanderpokal zu gewinnen.

Es wurde „gegen Par“ gespielt. Bei traumhaften Verhältnissen gewann Dr. Markus Gudde die Bruttowertung und damit eine Magnum Flasche Champagner.

Das erste Netto gewann Rainer Bracht. Neben dem neuen GCSO Championship Pokal als Wanderpreis erspielte er sich auch noch 96 Bälle. Das zweite Netto ging an Bertold Schumacher mit dem Gewinn von 72 Bällen und das dritte Netto erspielte sich Uwe Reuter (36 Bälle).

Die Anzahl der zu gewinnenden Bälle errechnete sich aus: 1. Netto 12 Bälle multipliziert mit der persönlichen Anzahl von 18 Loch GCSO Herrengolfturnieren. Die weiteren Plätze erhalten jeweils 6 und 3 Bälle multipliziert mit der persönlichen Anzahl von 18 Loch GCSO Herrengolfturnieren.

Nach der Preisverleihung wurde zu Speis und 1 Fässchen Kölsch eingeladen. Roberta und ihr Team zauberten ein traumhaftes Buffet. Ein großes Dankeschön in die Küche.

Ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmer bei den beiden Sponsoren für die großzügige Ausrichtung dieses neuen GCSO Herrengolf Event.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger & Sportliche Grüße