PING - Deutsche Puttliga by VICE Golf

Am heutigen Sonntag, den 28. April 2024, wurde das erste Turnier von PING Deutsche Puttliga by VICE Golf im Golfclub Siegen-Olpe ausgetragen.

Mit 28 angemeldeten Golferinnen und Golfern fand das Turnier eine erfreuliche Resonanz.

Das Wetter bot für den Wettbewerb gute Bedingungen. Es war trocken, 15 Grad mit leichtem Wind.

Auf dem Putting- und Chipping-Grün waren viele Golferinnen und Golfer zu sehen, die sich konzentriert dem Wettkampf stellten. Es wurden jeweils 2 Runden á 9-Löcher gespielt. Die Teilnehmer waren motiviert, ihr Bestes zu geben, um ihre Putt-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Eine eigens eingerichtete Schirm-Bar bot den Zuschauern, Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit, von dort entspannt das Geschehen zu verfolgen.

Der von unserem Sportwart, Uwe Latsch, geplante Parcours war anspruchsvoll und forderte von den Golferinnen und Golfern putt-technisches Können und Geschick.

Ralf Stein und Uwe Eschemann spielten den zweiten Platz im Sudden-Death Lochspiel aus.

Am Ende standen die drei besten GCSO-Putter fest.

Ergebnisse:

1. Runde   2. Runde   Gesamt

Edeltraud Giebeler      19              18               37

Uwe Eschemann          20              18               38

Ralf Stein                       20              18               38

Die Gewinner freuten sich über schöne Preise und werden den GCSO im Herbst beim Regional-Finale der Deutschen Puttliga vertreten. Sie haben dort die Möglichkeit, sich für das Bundes-Finale im GC Georgenthal zu qualifizieren.

Dort werden sie gegen Teilnehmer aus anderen Clubs antreten und neben dem Titel „Champion Putter of the Year 2024“ um den Hauptpreis, eine Reise nach England zu PING, spielen.

Im Rahmen des Turniers konnten die Teilnehmer vor dem Start eine Schätzung bezüglich des besten Ergebnisses abgeben.

Hier lag Peter Giebeler mit geschätzten 37 Schlägen genau richtig und konnte sich über den Sonderpreis freuen.

Quelle Fotos:privat