Pro Juventute!

Pro Juventute, für die Jugend, hieß es auch in diesem Jahr wieder am Fronleichnamstag.

 

Das sehr beliebte und zu den schönsten der Saison zählende Turnier fand zum 33. Mal an diesem Feiertag unter dem Motto "Ohne Jugend keine Zukunft" statt.

 

Die Beteiligung war beachtlich, 93 Golferinnen und Golfer hatten sich angemeldet, um einen besonderen Turniertag zu erleben und die sehr gute Jugendarbeit des Golfclubs Siegen-Olpe mit großzügigen Spenden zu unterstützen.

 

Auch das Wetter war für den guten Zweck positiv gestimmt. Das Turnier konnte bei Sonnenschein, blauem Himmel und optimalen Platzbedingungen durchgeführt werden.

 

Die Jugendspieler des Clubs sorgten während des Turniers für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler sowie für unterhaltsame Abwechslung.

Sie wurden durch Uwe Eschemann und Philipp Nettesheim unterstützt, die zusammen mit unserem Pro, Martyn Robinson, für die sehr gute Jugendarbeit und die golferische Weiterentwicklung unserer Jugendlichen stehen.

Dies drückt sich aus in der stetig wachsenden Anzahl von jungen Golferinnen und Golfern sowie bemerkenswerten, auch überregionalen, sportlichen Ergebnissen.

 

Nach dem Turnier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits zur Siegerehrung und Abendveranstaltung in der Birdie Lounge empfangen. Roberta Leo und ihr Team verwöhnten und umsorgten die Gäste auch an diesem Abend.

 

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, der Familie Spannagel und der Gontermann-Peipers Stiftung, für die jahrzehntelange Verbundenheit und dem großen Engagement für den Golfclub Siegen-Olpe.

 

Wir bedanken uns ebenfalls bei dem Team des Sekretariats, Daniel Müller und Birgit Ebel, für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers sowie den Greenkeepern, deren sehr gute Arbeit es ermöglicht, auf der wunderschönen Anlage unser Spiel zu genießen.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

 

Der Wanderpreis für das beste Nettoergebnis ging in diesem Jahr mit 41 Punkten an Peter Brucker.

 

Brutto Herren

 

1. Moritz Helmrath (30)

2. Dr. Markus Gudde (29)

3. Peter Brucker (28)

 

Brutto Damen

 

1. Monika Thorwarth (28)

2. Loretta Salvagno, Golfclub Gut Lärchenhof (22)

3. Karin Voltmer (21)

 

Netto (HCP -10 bis 20)

 

1. Peter Brucker (41)

2. Stefan Clemens (39)

3. Peter Meurer (38)

 

Netto (HCP ab 20,1)

 

1. Noah Saßmannshausen (41)

2. Bernard Kamoo (40)

3. Udo Pfeil (40)

 

Sonderpreise

 

Longest Drive Herren

 

Dominik Pfeil

 

Longest Drive Damen 

 

Karin Voltmer

 

Nearest to the Pin Herren

 

Peter Meurer

 

Nearest to the Pin Damen

 

Anja Simone Otto

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Pro Juventute Turnier in 2023, wenn es wieder heißt:

 

Für die Jugend!

 

 

 

Quelle Fotos: privat

 

Golfclub Siegen-Olpe e.V.

Am Golfplatz 1, 57482 Wenden
Route planen

Tel. 02762 97 62-0
Fax 02762 97 62-12
info (at) gcso.de

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Bitte beachten Sie die Angaben unter Aktuelles/Öffnungszeiten oder im Aushang!


Birdie Lounge:

Ab 01.04.2022 ist die Birdie Lounge täglich, außer montags, von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Bitte reservieren sie unter: 02762 9762-25 oder 0173 3603540

Golf Club Siegen-Olpe e.V. on Leadingcourses.com
Wir wünschen Ihnen
ein schönes Spiel